Training

Wer fit in den Wintersport starten oder seine Fitness erhalten will, ist herzlich eingeladen zu unserem Training. Die große Bedeutung guter Vorbereitung auf das Skifahren wird immer wieder in Fachartikeln herausgestellt.

Das Skitraining ist ganzjährig jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr in der Steinrauschhalle.

Ein spezielles Training für Kinder bieten wir Mittwochs von 15 -16 Uhr von Oktober bis Ostern an, ebenfalls in der Steinrauschhalle.

Im Winter werden durch gymnastische Übungen alle Muskelgruppen gestärkt, im Sommer stärken wir die Koordinationsfähigkeit u.a. durch Badminton.

Training in der Skihalle

Alle Skifreunde, auch diejenigen, die einfach gerne Sport treiben ohne Ski zu fahren, sind herzlich eingeladen.

Trainingsgruppe in der Skihalle Amneville

Die schnell zu erreichende Skihalle in  Amneville bei Thionville bietet uns ideale Möglichkeiten zur Verbesserung der Fahrtechnik. Während der Skisaison fahren wir etwa einmal im Monat am frühen Samstagvormittag im Kleinbus zum Training.

Im Sommer findet Nordic Walking jeweils Montags statt. Treffpunkt ist bei Herbert Trinker, Bambergerstr. 22, 66763 Dillingen bzw. am Wasserturm. Es sind alle eingeladen, ob klein oder groß, Anfänger oder Spezialist. Ich freue mich auf euer kommen.
Bei Fragen: Herbert Trinker, Tel.: 06831 -976890

Wir schulen folgende Zielgruppen:
a) Zielgruppe Soft-Technik: Fettverbrennung - 20 Minuten Warmlaufen und 60 Minuten Belastung in der Dauermethode 60-70% der max. Herzfrequenz.

b) Zielgruppe Fitness-Technik: Nach dem Warmlaufen folgt eine ca. 90 minütige Fitnesseinheit. Die Belastung in der Dauermethode mit 75-85% der max. Herzfrequenz kann bei Belieben durch extensives Intervalltraining ergänzt werden.

c) Zielgruppe Nordic Power
Die Sportgruppe zeichnet sich durch folgende Charakteristika aus:
-sehr großer Bewegungsumfang
-hohe bis sehr hohe Intensität des Stockeinsatzes
-auch im Anstieg Streckung des Abstoßbeines und -armes nach hinten.
Eine Trainigseinheit der Sport-Technik nimmt bei 70-85% der max. Herzfrequenz ca. 90 Minuten der Dauermethode in Anspruch.

Veröffentlicht am 12/08/2014, 17:49:07.
Letzte Überarbeitung am 14/08/2014, 17:51:18.