Bericht Ostern 2013

Die diesjährige Osterfahrt des Ski-Clubs stand unter dem Zeichen großer Neuerungen. Wir haben nach vielen Jahren unser Quartier gewechselt und unsere Zelte in Ischgl aufgeschlagen. Um es vorweg zu nehmen, dies war eine gute Entscheidung. Das Haus „Hotel-Garni-Litzner“ befindet sich unweit des Zentrums von Ischgl. Die Wirtin hat uns aufs Herzlichste empfangen und unterstützt, wenn von uns gewünscht. Die Zimmer im Haus sind großzügig und modern eingerichtet, das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Der Hauptvorteil liegt natürlich in der Tatsache, dass man während des gesamten Urlaubes seinen PKW nicht benutzen musste. Insbesondere die Skifahrer, also wir alle, die dem mäßigen Genuss alkoholhaltiger Getränke nicht abgeneigt sind, brauchten sich beim Après-Ski keine Sorgen um Ihren Führerschein zu machen.
Die Schnee- und Pistenverhältnisse waren, in Anbetracht der Jahreszeit, außerordentlich gut. Strahlend blauer Himmel, Pulverschnee… was will man mehr?....
Zum Beispiel „schön Skifahren“: Die Skikurse wurden von den drei Skilehrern Nicole, Herbert und Moritz für je zwei Tage abwechselnd betreut. Auch diese Neuerung ist bei den Skifahrern besonders gut angekommen- Abwechslung war garantiert. Selbst die Talfahrt am Ende des Tages war wunderbar.
Der Treffpunkt zum Après-Ski hat sich geographisch nicht geändert, nur dass sich auf dem Parkplatz jetzt „Tonis-Après-Ski-Bar“ befindet. Auf der windgeschützten Terrasse haben wir den Skitag bei Frühlingssonne perfekt ausklingen lassen. Die durch Kleinkind-Betreuung am Skifahren Gehinderten, haben sich dann gerne zu uns gesellt.
Die Tischreservierung zum Abendessen hat freundlicherweise Nicole übernommen. So konnten wir verschiedene Gaststätten/ Restaurants in Ischgl kennenlernen. Wir haben immer gut gegessen, ob rustikal oder gehobenes Niveau; und das zu moderaten Preisen.
Nur ungern haben wir am Ende der Woche unsere Zelte in Ischgl abgebrochen. Man kann wohl behaupten, dass wir eine erholsame, angenehme aber lehrreiche und stressfreie Skiwoche erleben durften.

Isis J.

Veröffentlicht am 15/08/2014, 9:29:48.
Letzte Überarbeitung am 15/08/2014, 17:37:00.