Wer die Freude am Skifahren steigern will und ohne Verletzung durch den Winter kommen will, muss sich entsprechend vorbereiten. Daher ist die Skigymnastik seit jehr ein zentrales Thema im Ski-Club.
Seit Jahren bringt Herbert Trinker unsere Mitglieder in der Steinrauschhalle in Form. Seine Tochter Nicole Trinker kümmert sich intensiv um die Kleinen.
Die Skigymnastik findet ganzjährig statt mit, der Jahreszeit angepassten, verschiedenen Inhalten. In der Zwischenzeit wurde das ganzjährige Angebot um Nordic Walking Kurse erweitert . Im Sommer bieten wir noch die Möglichkeit zum Inline Skaten und Radfahren

Um nicht aus der Übung zu kommen bieten wir, neben unseren Urlaubsfahrten, noch Tagesfahrten zum Feldberg oder in die Skihalle nach Metz/Amnéville an..

Die jeweiligen Trainingszeiten entnehmt bitte der Rubrik Skitraining.

[Home] [Termine] [Bilder] [Sport] [Skitraining] [Skischule] [Mitgliedschaft] [Jugend] [Vorstand] [Gästebuch] [Links] [Aktuelles] [Newsletter]