Skischule

Unsere Skischule verfügt über mehrere ausgebildete Skilehrer. Alle Skilehrer werden bei Lehrgängen des SBSB aus- und weitergebildet. Unsere Skilehrer können eine lange Skilehrererfahrung vorweisen. Ein Ziel ist es, junge Skilehrer auszubilden und in die Skilehrergruppe zu integrieren.

Unsere Skischule bietet Kurse für alle Fahrkönnen an. Vom Anfänger bis zum rennsportlich ambitionierten Fahrer werden die Kursteilnehmer geschult. Der reine Rennsport ( Stangentraining ) wird von unserem Verband (SBSB) durchgeführt. Wir haben uns die Jugendförderung auf die Fahne geschrieben. Nicht selten werden reine Kinder- und Jugendkurse angeboten. Unser Team versucht die Technik und damit die Sicherheit eines jeden Skikursteilnehmers zu verbessern. Gerade neue Techniken fließen in das Kursprogramm ein. Jeder Teilnehmer soll gefordert aber nicht überfordert werden. Der Spaß ist für uns wichtig. ( Für Euch doch auch, oder? )

Gerne stehen unsere Skilehrer bei der Wahl des richtigen Materials zur Verfügung. Ihr könnt einfach unsere Skilehrer ansprechen, um gemeinsam das optimale Material für Euch auszusuchen. Bei richtiger Materialwahl kann man das "Einmal eins" des Skifahren´s in 2 bis 4 Tagen lernen und somit Abfahrten bis zum mittleren Schwierigkeitsgrad beherrschen.

News

Hallo Skifreunde,

Jeden Mittwoch 20.15 Uhr Skigymnastik in der Steinrauschhalle in Saarlouis-Steinrausch.

offen für Mit- und Nichtmitglieder  

 

_____________________________

Bei der Generalversammlung wurden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Die Mitglieder gaben dem neuen Vorstand die Aufgabe mit, das Sportprogramm breiter aufzustellen. Sowohl für die langjährige ältere Generation, wenn das Ski fahren nicht mehr so im Vordergrund steht, sollen sportarten wie Rad fahren Wandern, Nordic Walking etc. angeboten werden. Das Gleiche gilt für die junge Generation. Hier werden klettern in der Kletterhalle in SLS als auch Mountainbiking in den Wäldern und Parks angeboten. Weiterin wird das Kernstück, das alpine Ski fahren, weiter ausgebaut und aufgewertet mit jungen neuen Übungsleitern. Der Vorstand wurde neu durchmischt. Geblieben ist der langjährige 1. Vorsitzende Herbert Trinker. Neu wurde gewählt der 2. Vorsitzende Christoph Traum, Schtiftführerin Michaela Gaus, Kassiererin Martina Spaniol, Presse und Managment Uwe Deutsch, Beisitzer Markus Poss und Walter Theobald, Kassenprüfer Achim Kleinbauer und Thomas Weber. Herbert bedankt sich beim scheidenden Vorstand und den Kassenprüfer für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

 

 

 

 

 

 

 

Login